Sie sind im Seitenbereich: Startseite // Bädergesellschaft // Medienarchiv // Online-Kundenzeitschrift

Artikel (16.08.2006)

25 Jahre Kiosk im Freibad - Ehepaar Schuon betreibt seit 25 Jahren Kiosk "In den Christwiesen"

Bestenheid. Ein ganz besonderes Jubiläum feiert im August das Ehepaar Marlene und Kurt Schuon im kleinen familiären Kreis. Seit 25 Jahren betreibt das Ehepaar Schuon den Kiosk im Freibad „In den Christwiesen“. Wilfried Mayer und Ingo Ortel von der Bädergesellschaft Wertheim mbH gratulierten den Eheleuten zu diesem Jubiläum. Wilfried Mayer, kaufmännischer Geschäftsführer der Bädergesellschaft, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er bezeichnete Kurt Schuon als einen Mann mit viel Stehvermögen der die vielen Veränderungen im Freibad, sei es baulicher, personeller oder gesellschaftsrechtlicher Art immer mitgetragen und schließlich auch unbeschadet überstanden habe. Ihren Kunden begegnen die Schuon`s immer mit Freundlichkeit und viel Geduld und reagieren auf veränderte Kundenwünsche. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Werner Fuchs und Schwimmmeister Ingo Ortel überreichte Wilfried Mayer einen Weinkorb und einen Essensgutschein.

Kurt Schuon erinnerte in einer kurzen Ansprache an die Übernahme und an den Werdegang des Kiosk-Betriebes in den vergangenen 25 Jahren. Sein Dank galt vor allem seiner Ehefrau Marlene für die arbeitsreichen Kioskstunden und seiner gesamten Familie für die unermüdliche Unterstützung. Gerade für die Kinder sei diese Zeit nicht einfach gewesen. Denn statt „Urlaub im Sommer“, hieß es „Schuften im Kiosk“. Eine Abkühlung im frischen Nass war erst nach getaner Arbeit erlaubt. Tochter Sonja würdigte ihre Eltern mit einem selbstverfassten Gedicht über die Führung des Freibadkiosks. Dem offiziellen Teil schloss sich ein gemütliches Beisammensein bei gutem Essen und fruchtigen Weinen in lustiger Runde an.

v. l.
Schwimmmmeister:
Ingo Ortel,
Geschäftsführer Bädergesellschaft
Wilfried Mayer,
Kioskbetreiber
Marlene und Kurt Schuon

zurück

Stadt Wertheim
Fachbereich 3
97877 Wertheim

Tel.: 09342/301-300 oder -313
Fax.: 09342/301-503

E-Mail: stadtverwaltung@wertheim.de [stadtverwaltung@wertheim.de]